Blog Kategorie 1

Der ganz normale Wahnsinn

Geschichten aus dem Alltag inklusiver WGs

Blog Kategorie 2

WOHN:SINN on Tour

Zu Besuch bei inklusiven Wohnprojekten

Blog Kategorie 3

Auf dem Weg

Erwartungen, Hürden & Fortschritte bei der WG-Gründung

Blog Kategorie 4

Ratgeber

Tipps, Kommentare und Berichte von Veranstaltungen

Grundsteinlegung in Köln

Am 1. September feierte inklusiv wohnen Köln e.V. die Grundsteinlegung für das erste inklusive Haus in Köln. Über 60 Gäste waren dabei, darunter auch Elfi Sho-Antwerpes, stellv. Bürgermeisterin der Stadt Köln. Im inklusiven Kölner Haus werden Menschen mit Behinderung zusammen mit Studenten und anderen wohnen, die in Gemeinschaft leben möchten. Es gibt geförderte und frei finanzierte Appartments und zwei inklusive WGs für je 9 Personen. Das Projekt hat Pilotcharakter und wird vom Land NRW im Rahmen des experimentellen Wohnungsbaus gefördert. Der Bezug des Hauses wird im Herbst 2017 sein.

Kommentare  

#3 siggi 2017-03-19 14:40
hallo

ich müsste in eine WG um wieder unter Netten Menschen kommen, leider ist das hier in meiner Stadt das Gegenteil, kein Hilfe nichts.Weil es so ist, ist auch eine Umzug in eine WG aus finanziellen Gründen nicht möglich :( Zudem weiß ich nicht, ob die WG s eher an junge Menschen gerichtet ist ? Ich weiß gar nichts :(

Siggi
Zitieren
#2 WG Köln 2016-10-14 15:49
Hallo Max,
ab Frühling 2017 werden wir die Studenten für unsere WGs suchen. Anfang nächsten Jahres stellen wir ein Anmeldeformular auf die Startseite unserer Homepage - und freuen uns, wenn Sie sich bewerben!
Liebe Grüße
Christiane Strohecker
Zitieren
#1 Max Paschall 2016-10-05 18:58
Hallo,
mein Name ist Max,ich bin 22 Jahre alt.
Mein Bruder lebt seit 2 Jahren in München in einer integrativen Wohngemeinschaft von GLL. Durch meine Besuche könnte auch ich mir diese Wohnform vorstellen. Ich bin derzeit dabei mich in Köln niederzulassen. Es wäre echt super, wenn gerade ein Zimmer in einer Kölner WG frei wäre.
Über Nachricht freut sich
Max
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren