Blog Kategorie 1

Der ganz normale Wahnsinn

Geschichten aus dem Alltag inklusiver WGs

Blog Kategorie 2

WOHN:SINN on Tour

Zu Besuch bei inklusiven Wohnprojekten

Blog Kategorie 3

Auf dem Weg

Erwartungen, Hürden & Fortschritte bei der WG-Gründung

Blog Kategorie 4

Ratgeber

Tipps, Kommentare und Berichte von Veranstaltungen

Max ohne Moritz

Max und Moritz
Hallo, liebe Leute auf der Plattform WOHN:SINN. Hier ist Pierre aus Dresden und ja, ich weiß, mein letzter Text war sehr ausführlich geschrieben! Ich versuche mich diesmal kürzer zu fassen. Versprochen...

Weihnachten ist ja jetzt schon lange hinter uns. Dennoch muss ich Euch davon berichten, denn es war ein einschneidendes WG-Erlebnis! Am 18.12.2016 hatten wir Weihnachtsfeier mit unserer WG und ich war mit meiner Freundin dort. Es stellte sich ein junger Mann namens Max bei uns vor. Er war mir irre sympathisch! Er erzählte uns, dass er vom Projekt auf wg-gesucht.de das erste Mal gelesen hat, dann mit Christian Stöbe telefoniert hat und jetzt hier mit uns an einem Tisch sitzt und sich freut, uns kennenzulernen!

Des Weiteren erzählte er uns, dass er in Italien gelebt hat und dort auch schon in einem inklusiven Wohnprojekt gelebt hat. Also wie gemacht für uns und unsere zukünftige WG!

Max ist 22 jahre alt, hat 5 Geschwister und studiert Lehramt für Italienisch! Was die anzahl seiner geschwister betrifft, denke ich, dass er perfekt in unsere große Gruppe hinein passen würde. Allerdings ist dies nur meine persönliche Meinung! Insgesamt gesehen war es eine sehr schöne Weihnachtsfeier...

Es grüßt
Pierre aus Dresden!

Kommentar schreiben