Blog Kategorie 1

Der ganz normale Wahnsinn

Geschichten aus dem Alltag inklusiver WGs

Blog Kategorie 2

WOHN:SINN on Tour

Zu Besuch bei inklusiven Wohnprojekten

Blog Kategorie 3

Auf dem Weg

Erwartungen, Hürden & Fortschritte bei der WG-Gründung

Blog Kategorie 4

Ratgeber

Tipps, Kommentare und Berichte von Veranstaltungen

Wie ein Stofftier zur echten Bewährungsprobe wird

Martina und Asrael, der Stofftiger, schauen sich an.

„Du Rindviech!“...

Das war der Moment, an dem es bittere Gewissheit war.

Asrael, der nicht sonderlich nette Stofftiger von Martina, begleitete sie und ihren Mitbewohner Simon letztes Jahr auf ihrem Tagesausflug nach Passau.

Aber, sag mal Martina, warum ist Asrael denn dabei und warum beschimpft er schon wieder den Simon? „Weil der Simon ein Mann ist, ganz einfach!“

Na gut, damit kommen wir auch noch klar.

Angekommen in Passau „sind die beiden herumgesprungen wie ein Goasbock“.

Mit einem schönen Donaurundgang fing der Ausflug an. Sehr spannend, war doch vor drei Jahren erst das Hochwasser dort. Nach dieser Anstrengung wurde an einem schönen Platz an der Kirche Brotzeitpause gemacht. Asreal blieb im Rucksack, schließlich wollten sich Martina und Simon doch auch mal alleine unterhalten. Nach dieser Stärkung haben sich die zwei noch eine Donauschiffahrt auf der „Johanna“ gegönnt. Und da das mit dem Rucksack und dem Asrael so gut geklappt hat, blieb er dort einfach.

Erst auf der Heimfahrt war er dann wirklich nicht mehr zu Zügeln. Ständig meckerte er. „Meii, bin ich froh, dass wir wieder heimfahren, dieser Ausflug war ja schrecklich!“, „Am Besten, der Simon wäre gleich in Passau geblieben!“

Eigentlich verständlich, so ein Ausflug im Rucksack eingesperrt ist ja auch nicht so toll.

Aber, lieber Asrael, selbst schuld!

Auch davon ließen sich die zwei ihre Laune nicht verderben und beendeten diesen schönen Tag mit einem kurzen Abstecher in Kellberg. „Was für eine tolle Landschaft! Dort müssen wir bei der nächsten Jakobswanderung unbedingt vorbeigehen!“

Geschrieben und erlebt von Martina Meier. 


Kommentare  

#1 Kasel 2017-02-19 17:34
Hallo Kuscheltier Freunde,
Ich möchte unbedingt ein Pokemon Kuscheltier kaufen dabei habe ich hier gesehen https://katelo.de/kuscheltiere-hatchimal/evoli-kuscheltier/ dass es mehrer Versionen gibt. Könnt ihr mir eine empfehlen? Oder gibt es noch eine billigere Version?
MfG Linus und schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.
Zitieren

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren