Blog Kategorie 1

Der ganz normale Wahnsinn

Geschichten aus dem Alltag inklusiver WGs

Blog Kategorie 2

WOHN:SINN on Tour

Zu Besuch bei inklusiven Wohnprojekten

Blog Kategorie 3

Auf dem Weg

Erwartungen, Hürden & Fortschritte bei der WG-Gründung

Blog Kategorie 4

Ratgeber

Tipps, Kommentare und Berichte von Veranstaltungen

Die erste inklusive WG Deutschlands feiert 30. Geburtstag - im Fernsehen!

Du hast richtig gelesen: Schon 30 Jahre wohnen im Münchner Stadtteil Neuhausen Menschen mit und ohne sogenannten geistigen Behinderungen unter einem Dach. Obwohl 1989 noch niemand von Inklusion gesprochen hat, war die WG von Gemeinsam Leben Lernen e.V. damals vermutlich die erste inklusive Wohngemeinschaft Deutschlands.

Zu diesem freudigen Jubiläum hat der BR einen tollen Fernsehbeitrag gedreht, in dem die unterschiedlichsten Menschen aus ihrer Perspektive auf dieses Pionierprojekt schauen:


Hier findest Du mehr Informationen über den Verein und sein Wohnkonzept:
>> Profil von Gemeinsam Leben Lernen e.V.
>> Fachartikel über die WGs von Gemeinsam Leben Lernen e.V.

Kommentar schreiben